Nachhaltigkeit im Dentallabor Wilhelm Schreier seit 1975

Das Thema Nachhaltigkeit hat im Dentallabor Wilhelm Schreier schon von Beginn an einen sehr hohen Stellenwert. Aus Umwelt- und Naturschutzgründen, somit auch aus Gründen des Klimaschutzes, liegt es uns sehr am Herzen.
Fast jede betriebliche Entscheidung wird auch nachhaltig durchdacht. Kürzlich wurde beispielsweise ein energiesparender Schraubenkompressor angeschafft. 

Elektroautos und Photovoltaik

Unser gesamter Fuhrpark besteht schon seit vielen Jahren aus Elektroautos. Er wird vorzugsweise von unseren Solaranlagen auf unserem Dach gespeist.
Wenn »unser Strom« nicht ausreicht, beziehen wir Naturstrom von nachhaltigen Stromanbietern. Dadurch ist unser Stromverbrauch durchweg CO2 neutral.

Kurze Wege

Wir liefern ausschließlich Zahnersatz aus, der in unserem Dentallabor in Kerpen, also direkt vor Ort, gefertigt wurde. Auslandszahnersatz, der einmal um die halbe Welt geflogen und gefahren wird, ist für uns unakzeptabel. 
Wir beliefern »unsere Zahnarztpraxen« in Kerpen und im Umkreis bis zu einer halben Stunde Fahrtzeit. – Nur kurze Wege in der Region sind in unserem Sinne nachhaltig

©2021 Dental-Labor Schreier • Friedensring 14 • 50171 Kerpen